Allergien und Unverträglichkeiten

Immer mehr Menschen leiden unter Allergien. Neben dem klassischen Heuschnupfen sind es zunehmend Lebensmittel- und Inhaltsstoffunverträglichkeiten (wie Lactose, Gluten,...), die Allergiker zu schaffen machen.
 
Aber warum leiden manche Menschen an Allergien und Unverträglichkeiten und andere nicht?
 
Man könnte doch annehmen, wenn es eine echte Allergie wäre, müssten alle Menschen davon betroffen sein und nicht manche scheinbar willkürlich und plötzlich (oft im Erwachsenenalter), obwohl Sie eigentlich immer gesund waren?

 
Wissenschaftlich belegt ist, dass Allergien durch eine Fehlinformation im Immunsystem hervor gerufen werden. So werden die Allergie hervorrufenden Teilchen nicht wie bei Nichtallergikern einfach über das Blut herausgeschwemmt, sie werden irrtümlicherweise wie Krankheitserreger bekämpft. Diese Fehlinformation verursacht die allergischen Reaktionen mit all ihren Symptomen.
 
Da das Immunsystem von der körperlichen Gesundheit, vor allem dem Darm beeinflusst wird und zusätzlich auch die seelisch-geistige Verfassung für ein gesundes Immunsystem relevant ist, sind Allergietests mit anschließender langwieriger Desensibilisierung oft nicht dauerhaft erfolgreich.



Gerade auch durch dauerhaften Stress wird z. B. das  Stresshormon Cortisol freigesetzt, das an die  Immunzellen andockt und sie unterdrückt.
Dieser Umstand z. B. wird bei einer Desensibilisierung nicht mit berücksichtigt
 
Auch hier lenke ich den Fokus auf eine ganzheitliche Betrachtung. Gerade die Kombination aus Bioresonanztherapie, Akupunktur und Coaching bietet die optimale Voraussetzung um eine dauerhafte Veränderung und somit eine allergiefreie Zukunft zu schaffen.
 

Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich zu einem ersten Gespräch.

Salveo - Gesundheit für Mensch & Tier, Physiotherapie, Naturheilpraxis, Coaching

Martina Weinand

Hirschbergstr. 50

71634 Ludwigsburg-Eglosheim

Hinweis: Nur Selbstzahler und Privatkassen

© 2018 Salveo - Gesundheit für Mensch und Tier